Die Pflege GmbH – Detmold

 
Die Pflege GmbH – Detmold
 
Navigationicon

Wir freuen uns auf Sie!

Wir machen es uns vorweihnachtlich gemütlich. In der Adventszeit gehört das Lesen und vor allem auch Vorlesen von Gedichten zur …

  • Wir machen es uns vorweihnachtlich gemütlich. In der Adventszeit gehört das Lesen und vor allem auch Vorlesen von Gedichten zur Tradition. Heute haben wir uns das Lippisch-Platt-Gedicht “In´er Vörwüihnachtstuit” von Karl Brüggemann ausgesucht. Heute gibt es die erste Strophe. Für die zweite müsst ihr morgen am 2. Advent noch mal reingucken.

    Biuten es´t kault, de Schneu ligt deup
    un wo in´n Sommer de Beokfink röep,
    decket niu eun wittet Küssen olles teo.
    Et geuht niu teor langen Winterriuh.
    Olles suiht seo festlich iut
    in düsser scheunen Wintertuit.

    (Quelle: Kinder-Lippe/Lippischer Heimatbund)

    (Feed generated with FetchRSS)