Die Pflege GmbH – Detmold

 
Die Pflege GmbH – Detmold
 
Navigationicon

Photos from Die Pflege GmbH – Detmold’s post

  • Psst, sonst verpasst ihr doch den spannensten Teil der Geschichte!
    Ich verrate euch trotzdem schnell was. Heute ist zwar bundesweiter Vorlesetag. Und dieser soll daran erinnern wie wichtig Lesekompetenzen sind. Aber wir bei der Plfege GmbH beherzigen das sowieso jeden Tag. Ob Zeitungen, anspruchsvolle Bücher oder auch ganz einfache Literatur, bei uns wird viel gelesen.

    “Viele unserer Gäste haben früher selber gelesen, können dies aber aus vielen gesundheitlichen Gründen nicht mehr. In der Tagespflege ist es schon ein „Ritual“ geworden, bei Kaffee und frisch gebackenem Kuchen, täglich eine Geschichte zu hören, ehe es dann wieder nach Hause geht”, sagt Michaela Kleinegees aus der Tagespflege in Lage.

    Wann habt ihr das letzte Mal vorgelesen und was?

    (Feed generated with FetchRSS)