Die Pflege GmbH – Detmold

 
Die Pflege GmbH – Detmold
 
Navigationicon

Wir freuen uns auf Sie!

Haltet euch jetzt fest, am besten an einem geliebten Lebewesen – am 21. Januar ist Weltknuddeltag. Was das ganze soll? Gerade in…

  • Haltet euch jetzt fest, am besten an einem geliebten Lebewesen – am 21. Januar ist Weltknuddeltag. Was das ganze soll?
    Gerade in den vergangenen zwei Jahren ist körperliche Nähe für manche Menschen zur Mangelware geworden. Doch hat Knuddeln einen ganz wichtigen Effekt. Das Hormon Oxytocin wird beim Kuscheln nämlich vermehrt ausgeschüttet. Es ist das sogenannte Kuschel- oder Bindungshormon, dass auch für die Beziehung zwischen bspw. Mutter und Kind wichtig ist. Das Ausschütten von Oxytocin ist wichtig für unser wohlbefinden.

    Also denkt dran – nicht nur, aber ganz besonders – am Freitag jemanden, den ihr mögt zu knuddeln. Natürlich solltet ihr dabei den aktuell gebotenen Menschenverstand einsetzen und auf eure Kontakte achten.

    Vielleicht wollt ihr uns auch zeigen wen ihr knuddelt – ob Mensch, ob Tier, hauptsache es tut euch gut.

    Foto: Pixabay/Pexels

    (Feed generated with FetchRSS)