Die Pflege GmbH – Detmold

 
Die Pflege GmbH – Detmold
 
Navigationicon

Wir freuen uns auf Sie!

Aber haschen soll mich nicht Styrisches Gesinde, Weichen werd ich aus dem Licht Unter deine Rinde. Frische Säfte rieseln laut, R…

  • Aber haschen soll mich nicht
    Styrisches Gesinde,
    Weichen werd ich aus dem Licht
    Unter deine Rinde.
    Frische Säfte rieseln laut,
    Rieseln durch die Stille.
    Um mich, in mir webt und baut
    Ewger Lebenswille.
    (Auszug aus Conrad Ferdinand Meyers der Lieblingsbaum)

    Auch vor unserer Senioren Wohngemeinschaft in Lage spenden unseren Bewohnern die altehrwürdigen Bäume Schatten an diesen heißen und sonnigen Sommertagen.
    Das Alter merkt man aber weder Baum noch Mensch an. Wie es oben im Vers heißt: “Um mich, in mir webt und baut ewger Lebenswille.”

    (Feed generated with FetchRSS)

`